Kurzportrait

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte ich das Studium der Rechtswissenschaften u.a. mit dem Schwerpunkt "Steuerrecht". Das Referendariat absolvierte ich ebenfalls mit dem Schwerpunkt "Steuerrecht" und arbeitete nebenher in der Kanzlei meines Vaters. Im Anschluss daran war ich für kurze Zeit bei PricewaterhouseCoopers tätig und wurde im Februar 2013 als Rechtsanwältin von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main zugelassen. Die Zulassung als Steuerberaterin erfolgte im März 2015 von der Steuerberaterkammer Hessen.

  • 2003-2010:
    Meine Ausbildung zur Bankkauffrau (IHK), welche ich bei der Landesbank Hessen-Thüringen absolvierte, schloss ich 2005 erfolgreich ab. Danach begann ich im Oktober 2005 das Studium der Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten im Steuer- und Gesellschaftsrecht an der Universität Bayreuth und setzte es an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz fort. Das Studium schloss ich 2010 mit der Ersten Juristischen Prüfung in Mainz ab. Während des Studiums konnte ich in den Semesterferien von 2006 bis 2009 im Rahmen des Studentenprogramms weitere berufliche Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen der Helaba sammeln. Außerdem war ich Kollegiatin der Eberle-Butschkau-Stiftung der Sparkassen Finanzgruppe (www.ebusti.de). Nach Beendigung des Studiums/Referendariats bin ich nun Mitglied des EBuSti Alumni e.V.
  • 2010-2012:
    Das Referendariat absolvierte ich im Landgerichtsbezirk Wiesbaden mit dem Schwerpunktbereich Steuerrecht. Nebenher arbeitete ich in der Steuerberatungskanzlei meines Vaters, welche ich 2016 übernommen habe. Meine dreimonatige Wahlstation des Referendariats absolvierte ich bei PWC Frankfurt im Bereich Tax Services. Im Dezember 2012 bestand ich das zweite juristische Staatsexamen und wurde im Februar 2013 von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main als Rechtsanwältin zugelassen.
  • 2013:
    Im Anschluss an mein Referendariat erfolgte eine kurze Tätigkeit bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt am Main im Bereich Tax Services. Dort wurde mir schnell bewusst, dass ich die selbständige Tätigkeit der Tätigkeit im Angestelltenverhältnis vorziehe. Ich entschloss mich daher, zunächst als Angestellte, in der Kanzlei meines Vaters zu arbeiten und mich auf meine Steuerberaterprüfung vorzubereiten.
  • 2015:
    Nachdem ich im Februar 2015 die Steuerberaterprüfung erfolgreich absolvierte, wurde ich im März 2015 als Steuerberaterin von der Steuerberaterkammer Hessen zugelassen.

Dipl.-Jur. Simone Klein RA StB

Langobardenweg 19
65929 Frankfurt am Main
Telefon (069) 31 74 22
Telefax (069) 33 19 23

www.kanzlei-sklein.de

Bürozeiten

Mo-Fr 08:30-12:30
Mo-Do 14:00-17:30
Fr 14:00-17:00
Termine nach Vereinbarung

Impressum Datenschutzerklärung